The butterfly effect

6-10-2016 Sven Passig

Der zweite Satz der Thermodynamik gilt leider auch in Umbuzoo. Die Unordnung nimmt zu! Wir haben uns etwas ausgedacht, um dem entgegenzuwirken .

 

Unsere Pro-User genießen den Luxus beliebig viele Umfragen anlegen zu können. Einige kommen dabei auf eine ansehnliche Anzahl und so kann es passieren, dass man manchmal etwas länger nach einer Umfrage sucht. Das Suchfeld hilft, aber der Wunsch nach einer besseren Strukturierung wurde lauter.

 

Die klassische Ordner-Struktur war uns nicht flexibel genug, da eine Umfrage dann immer nur in einem Ordner sein kann. Wir haben uns daher für sog. "Labels" entschieden.

 

Ab sofort kann jede Umfrage in Umbuzoo bis zu zehn Labels haben. Beispiele für Labels sind:

  • Zwecke (z.B. "Kundenbefragungen")
  • Zeiten (z.B. "Februar 2017")
  • Öffentlichkeit (z.B. "nur intern")
  • Organisatorisches (z.B. "Ablage")
  • ...

Dabei kann jedes Label auf jede Umfrage gelegt werden.

Mini-Anleitung

Zum Anlegen eines Labels einfach den "Labels" Button wählen 

 

 

und im Dialog ein neues Label (z.B. "Aktuelle Umfragen") hinzufügen.

 

 

Die Label werden über der Auflistung angezeigt. Bei Wahl eines Labels wird dieses aktiv und filtert die Liste. Es werden dann nur die Umfragen angezeigt, die das entsprechende Label gesetzt haben, die anderen werden ausgeblendet.

 

Ein weiterer Klick auf ein Label deaktiviert die Filterung dafür wieder. Wenn kein Label mehr aktiv ist, werden wieder alle Umfragen angezeigt.