The big five

28-11-2020 Sven Passig

Wir sind jüngst auf einen Persönlichkeitstest gestoßen: The big five (unter bigfive-test.com kann man diesen Test durchführen). Dabei haben wir uns gefragt, ob wir ihn in Umbuzoo mit Hilfe der sogn. „Scoring-Pools“ nachbauen können. Hier das Erklärungs-Video zur Umsetzung der "big five" in Umbuzoo:

In Umbuzoo kann man ihn nun also unter bigfive_personaltest auch durchführen.

Man kann übrigens in Umbuzoo nach der Beantwortung einer Umfrage auf eine andere Seite weiterleiten (siehe Jumper). Diese könnte die Ergebnisse aus Umbuzoo mit Hilfe der API auslesen und dem Befragten seine Persönlichkeit noch ansprechender darstellen. Auch könnte man hier weiter mit dem Befragten in Kontakt kommen.

Ein Softwareentwickler sollte recht schnell ein solches Tool entwickeln können. Auch Nicht-Entwickler könnten mit einer LowCode-Plattform wie Scopeland eine solche Weiterverarbeitung umsetzen. Natürlich würden wir auch ein solches individuelles Tool für unsere Kunden entwickeln.