Update 2019

23-1-2019 Sven Passig

Immer mehr Menschen befragen mit Umbuzoo. Daher sind wir letztes Jahr auf leistungsstärkere Server umgezogen.  Wir haben den Umzug dazu genutzt, diverse Aspekte von Umbuzoo auf den neusten Stand zu bringen.

Ordnung

Beim Umzug ist leider zunächst ein beliebtes Pro-Feature vorlorengegangen: Die Möglichkeit, Umfragen mit beliebigen Labels zu versehen, um bei vielen Umfragen die Übersicht nicht zu verlieren (siehe The Butterfly Effect).

Dieses Feature ist seit einigen Wochen wieder zurück. Wir mussten eine Funktion der Datenbank nachbauen, welches in der neusten Version nicht existierte.

Unter der Haube

Ansonsten ist es die letzten Monate etwas ruhig in unserem Blog gewesen. Wir waren mit Dingen beschäftigt, die sich für den „normalen“ Anwender von Umbuzoo nicht direkt in sichtbaren Funktionen zeigen. So haben wir nun eine Partnerschaft mit PoolPoll, durch die unser Nutzer perspektivisch einfacher Umfrageteilnehmer finden können. Einige Kunden hatten uns mit Individualentwicklungen beschäftigt, aber vor Allem haben wir an der Integration Umbuzoos mit anderen Anwendungen gearbeitet.

Datamining

Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit, Umfragen mit dem Analysetool mediMACH auszuwerten. Damit können wir unseren Kunden eine Lösung anbieten, mit der sie sehr tief in Ihre Daten „eintauchen“ können. Es lassen sich mühelos Verknüpfungen und Filter in beliebiger Tiefe erstellen und in Echtzeit auswerten.

mediMACH ist eines der führenden Tools zur Auswertung von Markt-/Mediastudien im deutschsprachigen Raum und wird seit über 20 Jahren in Wirtschaft und Forschung genutzt.

mediMACH versteckt die Komplexibilität statistischer Analyseverfahren unter einer einfachen Oberfläche und ermöglicht so auch Nicht-Experten alle ihre Fragen leicht zu beantworten

 

Beispiel Ziegruppenverknüpfung

Beispiel Auswertung

Um eine Umfrage mit mediMACH auswerten zu können, muss diese darauf vorbereitet werden. Der Umfang hängst stark von der Umfrage ab, daher kann der Preis nur in einem individuellem Angebot bestimmt werden.

Stay tuned

Wir werden in 2019 wieder regelmäßig über Entwicklungen bei uns berichten und wünschen all unseren Kunden, dass Sie Ihre Fragen in diesem Jahr beantwortet bekommen - idealerweise mit Umbuzoo ;-)

Euer Umbuzoo Team